Wir freuen uns sehr, dass wir Uwemba-Pastilles® wieder unseren Kunden in der Schweiz anbieten können.
Nach einem Verkaufsstopp von rund drei Jahren werden Uwemba-Pastilles® noch im Juni 2018 wieder in der Schweiz erhältlich sein.
Im September des Jahres 2015 musste der Verkauf von Artemisia annua comp. in der Schweiz, aufgrund einer Verfügung von Swissmedic gestoppt werden. Das Produkt fand seinen Platz weder im Heilmittel-, noch im Lebensmittelgesetz.
In dieser Zeit wurden Uwemba-Pastilles® nur in Deutschland und Polen vertrieben.
Uwemba-Pastilles® entsprechen von der Rezeptur, Herstellung und Qualität her dem früheren Produkt Artemisia annua comp.
Dank des neuen Lebensmittelgesetzes können Uwemba-Pastilles® nun auch in der Schweiz vertrieben werden.
Die Herstellung und Analytik des Produkts erfolgt unter pharmazeutischen (GMP) Bedingungen. Die Firma N.U.S. AG verfügt über eine Grosshandelsbewilligung von Swissmedic für den Vertrieb von pharmazeutischen Produkten.
Uwemba-Pastilles® werden in der Schweiz über Apotheken und Drogerien vertrieben.

N.U.S. AG
Geschäftsleitung